Über uns ...








 





Unsere     Unterstützer:   

MLP Leipzig IV


Techniker Krankenkasse


TC30 Telefoncervice GmbH

Luftsportjugend
 
Wir - die Luftsportjugend des DAeC - sind die Jugendorganisation des Deutschen AeroClub e.V..

Unsere Aufgabe ist es, uns um die Belange der jugendlichen Luftsportlerinnen und Luftsportler in Deutschland zu kümmern und ihre Fragen und Probleme zu klären. Wir vertreten als Bundesjugendleitung die Luftsportjugend gegenüber dem Vorstand des DAeC aber auch gegenüber der Deutschen Sportjugend (dsj) und sonstigen Jugend- bzw. Sportorganisationen.

In der Luftsportjugend finden sich, laut unserer Jugendordnung alle Jugendlichen im Alter von 0 bis 27 Jahren wieder, die sich in irgendeiner Art und Weise durch, für oder im Luftsport interessieren oder engagieren. Dabei sind die Jugendlichen in ihren Mono- oder Multiluftsportverbänden (Landesverbänden) bzw. ihren Bundeskommissionen organisiert.

Eines der für uns wichtigsten Themen ist die Sicherheit im Luftsport – und hierzu zählt natürlich im Besonderen die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen. Daher entstand in der Arbeitsgruppe PSG (Prävention Sexualisierter Gewalt), die die Idee zu dieser Aktion „STOPP: bei mir kannst Du nicht landen“ entwickelte.  

Den Webauftritt der Luftsportjugend findet ihr unter www.luftsportjugend.com.